Über mich - Rebecca Gassmann - Fussreflexzonenmassage - Dorn-Methode - Praxis in Amlikon (Amlikon-Bissegg bei Märstetten / Affeltrangen / Weinfelden)

Direkt zum Seiteninhalt
Über mich
Mein Werdegang
Ich bin gelernte Pflegefachfrau DN 2/HF und übte diesen Beruf mit viel Leidenschaft aus. Als ich mich mit meinem Mann für die Familiengründung entschieden habe, hörte ich nachdem wir unser 2. Kind bekommen haben mit der Arbeit als Pflegefachfrau auf. Meine Kinder sind 16, 14 und 12 Jahre alt. Meine pflegerische Leidenschaft holte mich in den vergangenen Jahren immer wieder ein. Sei es bei der Nachbarschaftsbetreuung oder seid über acht Jahren im Samariterverein Märstetten. Mittlerweile bin ich im Verein Samariterlehrerin und Kursleiterin 1. Ich gebe Kurse in 1. Hilfe (Nothelferkurse, BLS-AED-Kurse, Kleinkinderkurse).
 
Da ich an mir selber langjährige Erfahrungen gemacht habe und immer noch mache, in der Dorn-Therapie und Fussreflexzonenmassage, reizte mich die Thematik dies selber zu erlernen immer mehr. Ich bin sehr überzeugt von diesen Therapien und meine Selbstheilungskräfte werden durch die Behandlungen oft stark aktiviert.
 
In meinem Leben steht meine Familie an oberster Stelle. In „Stunden für mich“, gehe ich gerne Joggen, Wandern, Ski fahren oder verbringe Zeit mit meinen lieben Freunden und Bekannten.
Ausbildung:
  • Dezember 2020 Krankenkassen anerkannt (Reflexzonentherapie Nr. 240, Fussreflexzonenmassage Nr. 81), EMR-Nummer: 37632
  • September 2020: Diplom Reflexzonentherapeutin
  • März 2020 Körperreflexzonen Schröpftherapie
  • Oktober 2019 Krankenkassen anerkannt (Fussreflexzonenmassage Nr. 81), EMR-Nummer: 37632
  • März 2019 Diplom zur Fussreflexzonentherapeutin
  • 2018 Ausbildung Dorn-Methode
  • 2018 Ausbildung Kursleiter 1 SSB
  • 2015 Ausbildung Samariterlehrerin SSB
  • 1998-2002 Ausbildung Pflegefachfrau DN2 / HF
Weiterbildung:
  • 2012 Pflegetechnische Verrichtungen (berufsspezifische Weiterbildung)
  • 2006 Dekubitusprophylaxe
  • 2001 Grundkurs Kinästhetik






Zurück zum Seiteninhalt